Legislator Rechtsprechung & Gesetzgebung
614.159.20 CH-SO

§ 1bis Steuerverordnung Nr. 20: Anpassung von Tarifstufen, allgemeinen Abzügen und Sozialabzügen an die Teuerung - Tarifstufen der Einkommenssteuer

Originalquelle öffnen Gesamter Erlass (9 Artikel) Maschinenlesbares Markdown (.md)

§ 1bis Steuerverordnung Nr. 20: Anpassung von Tarifstufen, allgemeinen Abzügen und Sozialabzügen an die Teuerung · Tarifstufen der Einkommenssteuer

1. Die Tarifstufen der Einkommenssteuer nach § 44 Absatz 1 des Gesetzes werden ab 1. Januar 2026 wie folgt festgelegt

| Steuer | Einkommen | | --- | --- | | 0.00% | von den ersten 12'400 Franken | | 4.50% | von den nächsten 4'100 Franken | | 5.00% | von den nächsten 4'100 Franken | | 6.50% | von den nächsten 3'100 Franken | | 8.00% | von den nächsten 2'100 Franken | | 9.00% | von den nächsten 3'100 Franken | | 9.50% | von den nächsten 11'300 Franken | | 10.00% | von den nächsten 15'500 Franken | | 10.50% | von den nächsten 45'400 Franken | | 11.50% | von den nächsten 218'800 Franken |

← § 1 Steuerverordnung Nr. 20: Anpassung von Tarifstufen, allgemeinen Abzügen und Sozialabzügen an die Teuerung Gegenstand der Anpassung § 1ter Steuerverordnung Nr. 20: Anpassung von Tarifstufen, allgemeinen Abzügen und Sozialabzügen an die Teuerung →

Fragen Sie sich, wie diese Gesetzesbestimmung auf Ihren Fall anwendbar ist?

Prüfen Sie diesen Erlass zusammen mit Rechtsprechung, Kommentaren und verwandten Gesetzesbestimmungen in Legislator AI.

Fall in Legislator öffnen →