Legislator Rechtsprechung & Gesetzgebung
143.11 PersV CH-SG

Art. 61 Personalverordnung (PersV) - Dauer[[1]](#articletitle_text_fn_299824_2_1_c)

IV. Ruhetage, Ferien und Urlaub - 2. Ferien
Originalquelle öffnen Gesamter Erlass (201 Artikel) Maschinenlesbares Markdown (.md)

Art. 61 PersV · Dauer[[1]](#articletitle_text_fn_299824_2_1_c)

1. Die Ferien betragen je Kalenderjahr

a)* 23 Arbeitstage;

b) 28 Arbeitstage

1. für Lernende;

2.* für jugendliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bis einschliesslich zu dem Jahr, in dem das 20. Altersjahr vollendet wird;

3. für die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab dem Jahr, in dem das 50. Altersjahr vollendet wird;

c) 30 Arbeitstage ab dem Jahr, in dem das 60. Altersjahr vollendet wird.

2. Kaderärztinnen und Kaderärzten werden zusätzliche Ferien im Umfang von sieben Arbeitstagen gewährt.

← Art. 60a PersV Personalverordnung (PersV) - Geltungsbereich a) Grundsatz Art. 62 PersV →

Fragen Sie sich, wie diese Gesetzesbestimmung auf Ihren Fall anwendbar ist?

Prüfen Sie diesen Erlass zusammen mit Rechtsprechung, Kommentaren und verwandten Gesetzesbestimmungen in Legislator AI.

Fall in Legislator öffnen →