Legislator Rechtsprechung & Gesetzgebung
165.111 RPPersV CH-NW

§ 34 Verordnung zum Personalgesetz (Personalverordnung, PersV) - Dauer

Arbeitszeit - Ferien
Originalquelle öffnen Gesamter Erlass (118 Artikel) Maschinenlesbares Markdown (.md)

§ 34 Personalverordnung, PersV · Dauer

1. Mitarbeitende haben je Kalenderjahr Anspruch auf folgende Ferientage

1. bis und mit dem Kalenderjahr, in dem sie das 20. Altersjahr vollenden, 30 Arbeitstage;

2. von Beginn des Kalanderjahres, in dem sie das 21. Altersjahr vollenden, bis und mit dem Kalenderjahr, in dem sie das 45. Altersjahr vollenden, 25 Arbeitstage;

3. von Beginn des Kalenderjahres an, in dem sie das 46. Altersjahr vollenden, bis und mit dem Kalenderjahr, in dem sie das 59. Altersjahr vollenden, 27 Arbeitstage;

4. von Beginn des Kalenderjahres an, in dem sie das 60. Altersjahr vollenden, 30 Arbeitstage.

2. Wird das Arbeitsverhältnis während eines Kalenderjahres begründet oder aufgelöst, ist die Feriendauer im Verhältnis zur Anstellungszeit zu bemessen.

← § 33 Personalverordnung, PersV Verordnung zum Personalgesetz (Personalverordnung, PersV) - Geltungsbereich § 35 Personalverordnung, PersV →

Fragen Sie sich, wie diese Gesetzesbestimmung auf Ihren Fall anwendbar ist?

Prüfen Sie diesen Erlass zusammen mit Rechtsprechung, Kommentaren und verwandten Gesetzesbestimmungen in Legislator AI.

Fall in Legislator öffnen →