Art. 6 Verordnung über die Entlöhnung des Gemeinde- und Lehrpersonals sowie der Behörden- und Kommissionsmitglieder (Lohnverordnung) - Lohnbänder
Art. 6 Lohnverordnung · Lohnbänder
1. Das Lohnsystem umfasst 16 Lohnbänder.
2. Jedes Lohnband umfasst eine Bandbreite von 100 bis 140 Prozent.
3. Die Differenz vom Minimum eines Lohnbands zum Minimum des nächsthöheren Lohnbands beträgt jeweils 7.2 Prozent.
4. Die Lohnbänder orientieren sich an der Entwicklung des Arbeitsmarkts. Das betragsmässige Minimum und Maximum jedes Lohnbands wird vom Gemeinderat mindestens alle vier Jahre an die Arbeitsmarktentwicklung der Löhne angepasst.
5. Das Lohnbandminimum entspricht dem Funktionslohn, also dem jährlichen Grundlohn unabhängig von Leistung und Erfahrung.
6. Das Lohnband bildet den Rahmen für die individuelle Lohnentwicklung. Der Gemeinderat bestimmt die in diesem Zusammenhang anwendbaren Kriterien.
7. Die Lohnbänder sind im Anhang dieser Verordnung wiedergegeben.
8. Die Lohnbänder für das Lehrpersonal richten sich nach dem kantonalen Recht.